HOME - TKI - Aktuell SUCHESITEMAP
 x

TKI wünscht frohe Weihnachten!


Zulassung Rauchschutztüren

TKI 071 RS 

Für die Rauchschutztür-Serie TKI 071 RS wird es nun doch eine nahtlos übergehende Verlängerung geben. Ursprünglich nur bis zum 01.11.2019 gültig, wird das Allgemeine bauaufsichtliche Prüfzeugnis (AbP) P-120003961-20 vom Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW) verlängert und bleibt auch in Zukunft gültig.

Sobald der neue Bescheid vorliegt und die Geltungsdauer bekannt ist, werden Sie natürlich über diesen Newsletter informiert.

Grundlage für die kurzfristige Verlängerung ist, dass die Produktnorm der Innentüren EN 14351-2 nun doch nicht, wie geplant, in absehbarer Zeit harmonisiert werden wird. Das bedeutet, dass Innentüren/Rauchschutztüren vorerst nicht mit CE-Zeichen innerhalb der EU "in Verkehr" gebracht werden dürfen, und Hersteller sich weiterhin nach DIN 18095 zu richten haben. Zur Dauer der Verzögerung der Harmonisierung der Produktnorm gibt es noch keine nähere Informationen.

Die TKI-Prüfzeugnisse und die zugehörigen Kataloge bleiben weiterhin gültig!


Running System am Start!

Bei strahlendem Sonnenschein fand der diesjährige Firmenlauf in Mainz statt. Mit dabei: 4 tapfere Läufer/innen vom TKI-Team! Im 5 km Rundkurs ging es inmitten von ca. 7500 Läufern durch die schöne Altstadt der Landeshauptstadt Rheinland-Pfalz.

Zum Ausklang des Tages gab es eine kleine Stärkung und eisgekühlte Getränke in einem der gemütlichen Lokale.


Zurueck nach  TKI
© TKI SYSTEM GMBH 2020    IMPRESSUMBILDNACHWEISEAGBDATENSCHUTZBESTIMMUNGEN